All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 1 Post ] 
Author Message
 PostGlyphen-Zeugs | 11. Dec 2008 08:41  

Nachtelf (weiblich)
Jaeger
80
Profile
Skinning Leatherworking
Private
Sodele mal einiges zum Thema Glyphen....

erst mal jede Glyphe besteht aus einem Pergament + Tinte (unterschiedliche Anzahl)

Tinten werden aus Farbstoffen hergestellt und Farbstoffe bekommt man als Inschriftenkundler wenn man Kräuter "zermahlt" (jeweils fünf gleiche)

Beispiel für Nordrend:

Alle Kräuter Nordrends geben AZURFARBENE PIGMENTE (pro fünf Kräuter 2-4 Pigmente), wobei ich festgestellt habe das Kräuter wie Goldklee und Tigerlilien eher 2 und Kräuter die einen höhren Skill zum Abbauen brauchen wie Eisdorn oder Lichblüte eher 3-4 Pigmente pro 5er Stack geben.
Daraus wird dann MEERESTINTE hergestellt ( 2 Pigmente für 1 Tinte)

D.h. das man für eine Glyphe die einen Farbstoff benötigt als Faustregel von 5 Nordrend Kräutern ausgehen kann.

Dann gibt es noch "bessere" Pigmente (ähnlich wie die blauen Edelsteine beim Sondieren von Erzen)

Bei den Nordrend Kräutern sind das EISBLAUE PIGMENTE aus diesen wird (wieder 2 Pigmente 1 Tinte) SCHNEEGESTÖBERTINTE hergestellt, diese wird für normale Glyphen nicht benötigt sondern zum Herstellen z.B. der Dunkelmondkarten.
Wie oft man diese Farbstoffe erhält ist absolut zufällig, wobei da ebenso die "besseren" Kräuter eher auch diese Pigmente enthalten.

So ich hoffe das hilft erst mal weiter, ich kann gern eine Liste aller Kräuter und was für Farbstoff sie ergeben reinstellen wenn das gewünscht ist. Wenn sonst noch Fräägen sind... posten dann editier ich solange bis keiner (naja bei euch FAST keiner^^) mehr was zu meckern hat xD

lg

Jeh

Last edited by soulcore on 11. Dec 2008 11:24, edited 1 time in total
verlinkungen für deutsch/englisch verständnis und tooltips
HDGDLFIUEBAED
ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was ihr versteht
Post new topic Reply to topic  [ 1 Post ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]