einherjer - a guild union Foren-Übersicht » Off-Topic

Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Gast

PC Prob.! HELP plz :-(  Antworten mit Zitat  

Confused
hatte in letzter zeit öfter nen bluescreen beim zocken. völlig unmotiviert.
zB:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
BAD_POOL_CALLER
NTFS_FILE_SYSTEM

miaji meinte gestern ich soll mal defragmentieren... das hab ich heut morgen gemacht. mit demn ergebniss dass nach dem neustart nix mehr ging.
wenn ich von der HD boote steh nach 10 sec alles. ohne fehlermeldung (schwarzer screen)
wenn ich von der win 2k cd boote fängt er zwar an die setup dateien zu laden. aber dann nach "lade win 2k setup" kommt wieder bluescreen:
PROCESS1_INITIALISATION_FAILED

hab einiges gegoogelt aber komme in keine reperatur konsole.
auch wenn ich "R" drücke wie ein blöder, wird sofort das setup gestartet und kein anderes menü.

ich könnte echt kotzen.

die RAM sind wohl ok. hab ne andere HD angschlossen (mit XP drauf) und das startet ganz normal.
meine HD startet im andern PC aber nicht.

hofe ihr könnt mir helfen...

?b 20 Punkte für wertvolle hinweise Wink

Beitrag Di, 05.07.2005, 16:38
Yavara

Field Marshal
Field Marshal

Antworten mit Zitat  

Würde auf Festplatte im Arsch tippen.
Durch das defragmentieren hast dus nur noch schlimmer gemacht, da wohl überall fehlerhafte Sektoren verstreut sind.

Entweder das oder dein NTFS wurde irgendwie beschädigt, sprich die Partition kannste wegwerfen.

Starte mal deinen Rechner mit einem HD-Diagonose Programm. Wenn das nichts auffälliges findet, wird es wohl "nur" die Partition sein.

Beitrag Di, 05.07.2005, 21:05
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gast

Antworten mit Zitat  

hab in unserem wg server
2 leicht defekte platten,
nach nem low-lvl format gehts meistens ne zeitlang

je nach festplatten hersteller kannste dir tools von deren hp saugen,
ne bootdisk erstellen
und dann ne analyse damit machen, oder halt auch n low level format

Beitrag Mi, 06.07.2005, 10:58
Miaji

Knight-Captain
Knight-Captain

Antworten mit Zitat  

Sind den noch wichtige sachen auf der platte drauf?
Wenn ja: hau die platte in nen anderen Rechner(Drauf achten das du von master auf slave stellst) und versuch das zeugs noch runterzubekommen
Wenn nein: hau die platte in nen anderen Rechner(wieder drauf achten das dus von master auf slave stellst) und mach sie platt.

Das defragmentieren hat bei meinen fehlern der art geholfen, zwar nur temp(alle fehlerhaften fragmente wurden ans ende der platte geschoben, setzt vorraus das es keine hardware fehler sind). Da es bei dir dadurch aber schlimmer wurde denk ich deine platte hat was.
PROCESS1_INITIALISATION_FAILED heist eigentlich das er nen fehler beim zugreifen auf die platte bekommt.

Hast schon mal versucht von der HD zu booten und nur in die Eingabeaufvorderung zu gehen? direkt nach dem booten F8 ein paar mal drücken das du in die erweiterten bootoptionen kommst. In der eingabe aufvorderung kannst dann versuchen evtl noch was zu retten(daten rüberschieben usw).

Beitrag Mi, 06.07.2005, 14:04
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

Antworten mit Zitat  

ich war grad in nem pc-laden und habe mal die platte testen lassen... die scheint in ordung zu sein. Shocked
hab mir trotzdem ne neue gekauft, daheim angeschlossen und von der cd gebootet... mit dem ergebniss dass wieder der SELBEGOTTVERDAMMTE FEHLER aufgetreten is. :bonk:

jetzt muss ich nochmal hin fahren, das teil zurück geben und... ach kA was ich jetzt machen kann. evtl noch RAM kaufen und das selbe spiel nochmal versuchen...

hab die platte heute an dem XP rechner angschlossen und dann hat das XP begonnen "verwaiste dateifragmente" (oder so) zu löschen... tausende oO

ich will zocken *cry*

Beitrag Mi, 06.07.2005, 15:39
Gast

Antworten mit Zitat  

öhm ja war ned eigeloggt... das da oben is von mir *g*

Beitrag Mi, 06.07.2005, 15:41
Alatarien

Knight-Lieutenant
Knight-Lieutenant

Antworten mit Zitat  

wenn die elkos auf dem MB beschädigt sind passiert auch son zeugs. passiert oft mal wenn der computer schon ein wenig älter ist. erkennt man daran, dass sie oben ziemlich ausgebeult oder aufgeplatzt sind (diese info hab ich mal aus der ct gesammelt...).

die teile sehen etwa so aus:
http://www.roehrentechnik.de/assets/images/RP_ES100-250.JPG

Beitrag Mi, 06.07.2005, 18:08
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Off-Topic » PC Prob.! HELP plz :-( « Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen »  
 Seite 1 von 1

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu: