Autor
|
Thread |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Morgayne
Lieutenant Beiträge: 903
|
Fliesenkleber ist ausgehärtet völlig unbedenklich.
Edit: Selbst beim aushärten Oo Ich bastel im Wohnzimmer, würd ich ja nicht machen, wenn da schädliche Dämpfe bei raus kommen Oo
Du mußt dir das so vorstellen, das ja der komplette kasten aus Styropor mit ner dicken schicht fliesenkleber, Leim und Sand bestrichen ist. Das wird so knüppelhart, da können die nix anknabbern, durchkratzen, etc.
Aus den Gründen streicht man ja auch mehrere schichten auf. Die Letzte Schicht wird mit Holzleim vermengt noch (Abtönfarbe und Sand dazugetan), das dient dann der Versiegelung.
Es ist in der Terraristik nicht unüblich Terrarien aus Styropor zu basteln, bzw wenn aus Holz, das dann aber die Rückwand selber gestaltet wird, wie von mir da beschrieben.
An das Styropor selber kommt das Tier ja garnicht dran, weil eine Dicke Schicht Fliesenkleber noch drüber ist, der wie schon gesagt ausgehärtet (genauso wie der Leim) völlig unbedenklich sind. Es ist nachher alles wie Stein. _________________
|
Mo, 19.06.2006, 15:29 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|