einherjer - a guild union Foren-Übersicht » Off-Topic

Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Miaji

Knight-Captain
Knight-Captain

Beamerfrage:  Antworten mit Zitat  

Hier gibts sicher freaks und geeks für alles, also auch für beamer. Hab mich da jetzt bischen informiert, billigste lösung, beamer im eigenbau aber neee

Also muss ein normaler beamer her, zimmer ist schon umgebaut, beamer leinwand distanz ist ca 4m, leinwand breite ca 3.5m, jetzt brauch ich nen schönen HD ready beamer der das ganze ausleuchtet Smile

Können soll er: DvDs schön abspielen(die aus dem DVD Player oder per Xbox kommen), mit der XBox360 die die tage eintrudelt mir ein schönes bild für TES:Oblivion bringen und am besten nicht zu laut sein. HD Ready werd ich denk ich auch gleich dazu nehmen, ist ja immer mehr im kommen und mit Kabel Digital Deutschland/Premiere auch interesant.

Boxenset von Teufel ist auch schon bestellt, DVD Player mit eingebauten 5.1 ausgang und Dolby Digital Decoder von Kiss kommt auch die Tage an( Kiss DP470)

recht viel mehr fehlt eigentlich nicht mehr zum home cinema, auser der Popkorn Flatrate und halt eben ein passender Beamer...

Bin für alle Infos und Tipps offen Smile

Och neeeeee nun hab ich den auch schon Sad

Beitrag Mi, 29.03.2006, 13:33
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Semarias

Knight
Knight

Antworten mit Zitat  

kauf dir am besten nen beamer

Beitrag Mi, 29.03.2006, 16:56
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Eyrin

Sergeant Major
Sergeant Major

Antworten mit Zitat  

ich hab n selbstbau beamer,

bildqualität is besser als bei jedem ding das du kaufen kannst, aber halt sehr großes gehäuse (alter tageslichtprojektor)

aber du wirst _nirgendwo_ ein beamer neu finden mit einer reelen (nicht interpolierten) auflösung von 1024x768 unter 2000 euro

wennst fotos sehen magst sag bescheid :>

<Eyrin>

Beitrag Mi, 29.03.2006, 17:26
Alatarien

Knight-Lieutenant
Knight-Lieutenant

Antworten mit Zitat  

für ca 1500 gibts Panasonic PT-AE900E (1280x720). mehr kann ich dazu nicht sagen

Beitrag Mi, 29.03.2006, 19:39
Eyrin

Sergeant Major
Sergeant Major

Antworten mit Zitat  

Edgar hat folgendes geschrieben::
für ca 1500 gibts Panasonic PT-AE900E (1280x720). mehr kann ich dazu nicht sagen

das is die "maximale auflösung"

d.h. diejenige die der beamer maximal interpolieren kann, nicht die tatsächliche anzahl an pixeln

<Eyrin>

Beitrag Mi, 29.03.2006, 21:46
Miaji

Knight-Captain
Knight-Captain

Antworten mit Zitat  

ja die selbstbau beamer kenn ich, haben wir an der uni mal zum spass gebaut, nettes teil , aber doch etwas klobig, da das ding über meinem Bett hängen wird, haette ich da doch bedenken das ich irgendwann in der nacht von dem teil erschlagen werd.

Hab das ganze jetzt etwas Billiger gelöst:

Teufel Concept M Boxenset 295.- Teuro
Yamaha RX-V 557 AV-Receiver 290,. Teuro
dazu kommen dann noch ein paar Kabel aber die Boxen haben eh ca 3 Wochen lieferzeit also hat das noch zeit.

Xbox 360 Prem Pack mit Multimedia Fernbedinung, NFS2:Underground und TES:Oblivion, zweitem Controller für 380.- Teuro bei ebay, dient Perfekt als DvD Player, vorhin erst bei nem Kumpel getestet, schuckt alle gebrannten DvDs und CDs

Sanyo PLV-Z3(Der Z4 war mir dann mit 1.4k doch zu teuer) für 944 bei Amazon(bei dem Geld lieber nen großen shop der nicht gleich pleite macht)
Leihnwand muss ich noch eine Besorgen, kostet nochmal so um die 100 Teuro

Was nochmal ins geld geht sind die vergoldeten Kabel für ein Ordentliches Bild, wär ja scheise wenn man bei dem Zeugs am Flaschenhals(Kabel) nen herben verlust haette...(ca 200.- Teuro nochmal)

Also unterm Strich: um die 2000 euro ausgegeben, aber wollte den spass schon immer mal haben, und kann ich echt nur empfehlen. Der Z3 reicht locker aus, ist HD Ready, kann 720p und rechnet 1080i um(ist ja eh noch nicht sicher was sich als Standart durchsetzten wird). Da mein Zimmer leider "etwas" zu klein ist(3.7m breit, aber man muss ca 70cm für leinwand und beamer rechnen), bekomm ich nur ne breite von 2.2m x 1.24 im 16:9 format hin, aber ich glaub damit kann ich leben Smile

Beitrag Do, 30.03.2006, 13:59
Semarias

Knight
Knight

Antworten mit Zitat  

am besten wär es, wenn du dir...

Beitrag Do, 30.03.2006, 17:02
Acidor

Master Sergeant
Master Sergeant

Antworten mit Zitat  

schon gekauft miaji? sonst schau bitte auf http://www.geizhals.at/

die haben auch die niedrigsten preise für deutschland drinnen

Beitrag Do, 30.03.2006, 17:55
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Miaji

Knight-Captain
Knight-Captain

Antworten mit Zitat  

ne ösi seite fuer deutschland?
ich trau dem gemeinen Bergvolk nicht so recht*g*

Hab alles schon gekauft/bestellt, bis auf den Beamer, den wollte ich mir bei Amazon holen, irgend so nen kleinen Billig laden will ich nicht, da ich bei Amazon sicher gehen kann das es das die nächsten 2 Jahre(Solang wie die Garantie haelt) auch noch gibt und ich nicht vor nem Pleitegegangen geschäft stehe.

hab mir die Teile bei Billiger.de rausgesucht.
Bei den Teufel Boxen hat man keine alternative, die bekommst nur über Teufel direkt.
der AV Receiver war 10 euro teurer als beim Billigsten den ich gefunden hab aber da gabs ihn nur noch in schwarz und ich wollte silber(titan)
Xbox360 bei ebay, da gibts eh nix zu rütteln(im laden würd der scheis ca 200 euro mehr kosten)

tja und beamer muss ich halt nochmal schaun, Kabel werd ich direkt bei so nem Technik freak um die Ecke kaufen, da kann ich mir die gleich zuschneiden lassen und seh was ich bekomm, denn Kabel ist immer so ne Heickle sache...

Beitrag Fr, 31.03.2006, 14:23
  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Off-Topic » Beamerfrage: « Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen »  
 Seite 1 von 1

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu: