Undying? Check.
Undying und The Dedicated Few in einem Run. Oh, what a night!
Die 10-Mann Raids sind inzwischen für uns Routine. Einige Achievements stehen zwar noch aus, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir uns mit dem Titel der Unsterblichkeit schmücken dürfen.
Anderes gilt für die 25er Raids. Da wir selbst aus mathematischen Gründen keinen solchen Raid füllen können, waren wir regelmäßig mit anderen Gilden unterwegs. Leider hat uns der mangelnde Erfolg dieser Unternehmungen viel zu oft gefrustet. Oft kam der Raid einfach nicht wieder an einem zweiten Termin zusammen und die IDs verfielen.
Wir haben uns daher dazu entschlossen, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen und unsere Reihen mit Randoms zu verstärken: Am Sonntag letzter Woche startete der erste Einherjer Open Raid in Richtung Naxxramas. Unser Vorhaben wurde von Erfolg gekrönt: Der Raid fand sich am Dienstag wieder zusammen und bezwang Kel Thuzad.
Auch in dieser Woche waren wir wieder aktiv und wieder wird Dienstag kein guter Tag für Kel. Mit ein bisschen Übung wird so auch die 25er Version von Naxxramas bald zur Routine für uns.
Heute Abend schlagen wir ein neues Kapitel in unserer Raidgeschichte auf und stellen uns Malygos in der 25er Version. Wer dabei sein will, kann sich in unserem Raidplaner anmelden.
Seit gestern Abend ist der Titel Champion of the Frozen Wastes unser. Nach einigen guten Versuchen konnten wir in einem nahezu perfekten Lauf den Meister der Magie erlegen und haben uns von Alexstrasza reich beschenken lassen…
[Black Ice]
[Footsteps of Malygos]
Noch einige Wochen und es wird auch mit weiteren Achievements funktionieren!
Ich sehe es mit einem lachenden- und mit einem weinenden Auge… Naxxramas ist wieder da, allerdings getuned für die breite Masse der Spieler. Auf der einen Seite finde ich es brilliant, es ist eine der besten Instanzen die Blizzard je gebaut hat und nur wenige konnten sie damals so ausgiebig genießen wie ich. Auf der anderen Seite tut es mir fast weh durch den Trash zu rennen ohne irgendwelche Anfälle von Panik und Adrenalin, was zu 60er Zeiten im Sekundentakt der Fall war.
Hier und da gibt es noch immer einige schwierige Stellen, so bin ich froh das Patchwerk noch immer ein kleiner Gearcheck ist und auch uns zum Beginn eine kleine Hürde darstellte. In der Heroischen 25er Variante sind auch Priester bei Razuvious und Faerlina wieder zu altbekannter Manier gefragt und so ist nicht jedes Raidsetup gleich einfach zu hantieren.
Warum ich das hier schreibe sollte eigentlich fast klar sein, dennoch möchte ich es noch gerne einmal unterstreichen. The Fall of Naxxramas ist nach Sartharion das zweite Raid-Achievement welches von uns vervollständigt ist. Als nächstes wünsche ich mir den Safety Dance!
Wer sich übrigens das ganze gerne einmal anschauen möchte, der kann sich das Video von Yngvede anschauen. Man hat leider nur ein kleines Sichtfenster zwischen Buffs, Dottimern und Combattext-Spam…
Nachdem wir in den letzten Wochen immer mehr 70er gelevelt transferiert haben, war dieses Wochenende mal ein wenig Aufstellung testen angesagt.
Wir haben uns nach Karazhan begeben, ohne Vorquest ist das ja kein großes Ding mehr. Innerhalb von einigen Stunden war das ohne größere Probleme erledigt. Mit den Jungs (und Mädels!) von “Wächter der Nacht” wurden dann noch Gruul und Magtheridon gelegt.
So haben wir unseren ersten Raidtag erfolgreich erledigt und freuen uns schon auf die nächsten.
Anfangs war es nur eine absurde Idee. Freizeitgestaltung bei schlechtem Wetter wieder auf ein ordentliches Computerspiel ausweiten… Das Teamspeak war immer gut gefüllt mit DoTA Spielern, hier und da gesellte ich mich dazu. So richtig konnten Grippo und ich uns allerdings nie dafür begeistern. So plätscherte es seit Monaten vor sich hin.
In etwa im gleichen Zeitrahmen wurde ich konstant von einem Arbeitskollegen bequatscht, wieder mit WoW anzufangen, er hätte auf einem neuen Server angefangen und ich könnte doch auch mal wieder… So war es denn eines Tages das wir auf diesem Server wieder den Einstieg fanden.
Das eigentlich interessante folgte aber schlag auf schlag. Mittlerweile sind fast 60% der alten Twilight Warriors wieder dabei, ob per Transfer oder durch neues Leveln spielte dabei keine Rolle. Eine genauere Liste aller Spieler folgt, kann aber auch in der Armory eingesehen werden, dass wird allerdings zu einem Ratespiel.
In dubio pro Einherjer! 😉
Manchmal muss man tief in den Archiven graben um die Erinnerungen aufzufrischen. So ging es mir gestern Abend als ich versuchte mein Kleinhirn auf den Stand des letzten Jahres zu verfrachten, um herauszufinden welches Tabard-Design wir damals bei Einherjer genutzt haben. Gottseidank konnte ich in einem alten Backup der Seite dieses Exemplar eines Menschen-Priesters finden, manch einer kennt dieses zauberhafte engelsgleiche Gesicht sicherlich noch…
So wird es also Zeit das wir uns wieder dieses näckische Stück Garn umwickeln und das Gildentabard zu neuem Leben erwecken.
1 2